Inhalt:

Seit 1978 lag Robert Mistele in den USA im Koma. Jetzt ist er aufgewacht und will nach Deutschland zurück. Da er keine Erinnerungen hat, soll ihm eine „schock-gleiche“ Rückkehr in die Jetztzeit erspart werden. Die Familie seiner Nichte Michaela, die ihn aufnimmt, muss ihm vorspielen, er sei noch in den 70ern: Zurück zu Stollenwand und Schlaghosen, die Wohnung umstylen, Computer weg, Essen und Trinken anpassen usw. Tochter Fanny findet das alles sehr cool. Eigentlich will Michaelas Mann Konrad den Onkel nicht bei sich aufnehmen und lieber mit seiner Eisenbahn spielen. Aber die 140.675 Euro, die Professor Hyronimus Smith dafür zur Verfügung stellt, stimmen ihn rasch um. Dass allerdings dessen Assistentin Nancy-Sue die Familie herumkommandiert, passt den Schlatters so gar nicht. Konrads Tante Pauline meint, dass Robert wegen ihr zurückgekommen sei.

 Aufführungstermine